Nachdem die Hauptversammlung des Tennisclubs im letzten Jahr noch wegen Corona abgesagt werden musste, fand vorletztes Wochenende im Restaurant Kreuz in Heiligkreuz nun wieder ordnungsgemäss die HV mit 58 Teilnehmern statt.
Der Verein kann auf ein erfolgreiches 2021 zurückblicken.
Trotz den Einschränkungen konnten viele Anlässe wie die Clubmeisterschaften oder das Beach-Tennis Turnier durchgeführt werden und unter dem Jahr herrschte reger Betrieb auf den Plätzen.
Auch im Bereich Junioren-Förderung hat sich einiges getan. So nahmen mehr als 20 Kinder und Jugendliche im Sommer am wöchentlichen Training teil und zum ersten Mal wurde auch ein Winter-Training in der Tennisanlage Bad Ragaz durchgeführt.
Die Beleuchtung der Tennisplätze bekam im letzten Jahr ebenfalls eine notwendige Erneuerung mit dem Austausch von den veralteten Gasdampflampen zu den neuen LED-Beleuchtungskörpern. Diese haben nicht nur ein grösseres Energieeinsparungspotenzial, sondern sorgen auch für angenehmere Lichtverhältnisse zur späteren Tageszeit.
Wie alle zwei Jahre wurden die Amtsinhaber des Vorstandes neu gewählt. Der langjährige Präsident, Sandro Pfiffner, welcher dem Verein insgesamt 17 Jahre als Vorstandsmitglied zur Verfügung stand, gab bereits im Vorfeld seinen Rücktritt bekannt. Auch der interne Spielleiter, Manuel Rupp, stellte sich nicht zur Wiederwahl.
In die grossen Fussstapfen von Sandro tritt neu Etienne Dumoulin, seines Zeichens ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied. Etienne wurde von den Anwesenden einstimmig und mit herzlichen Applaus zum neuen Präsidenten des TC Pizol gewählt.
Ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurde der neue Spielleiter, Urs Meier, welcher nun für die internen Clubanlässe verantwortlich ist.
Sandro Pfiffner wurde zudem für seine unermüdlichen Dienste zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden für zwei weitere Jahre in ihr jeweiliges Amt gewählt.
Der TC Pizol bedankt sich nochmals herzlich bei den beiden ausgetretenen Vorstandsmitglieder und wünscht allen Tennisspielern einen guten Start in die Saison 2022.